Der Doodle-Link für die Trainings


GOOD NEWS !

 

Ab Montag, 26 April 2021 können auch wieder die über 20 Jährigen (Jahrgang 2000 und älter) ins Training kommen.

 

DER TRAININGSPLAN

 

Der Stundenplan wird folgendermassen aussehen:

 

Montag

17:00-18:00 Light- Contact Kids (ohne Anmeldung)

18:00-19:15 Light- Contact (Anmeldung zwingend)

19:15-20:30 Fit- Box (Anmeldung zwingend)

 

Dienstag

18:00-19:15 Fit- Box (Anmeldung zwingend)

 

Mittwoch

17:00-18:00 Light- Contact Kids (ohne Anmeldung)

18:00-19:15 Light- Contact (Anmeldung zwingend)

19:15-20:30 Wettkampftraining (Nur lizenzierte und fortgeschrittene mit Erlaubnis Trainer)

 

Donnerstag

18:00-19:15 Fit- Box (Anmeldung zwingend)

 

Freitag

18:00-19:15 Light-Contact (Nur lizenzierte und fortgeschrittene mit Erlaubnis Trainer)

19:15-20:30 Fit- Box (Anmeldung zwingend)

 

Die Anmeldung erfolgt via Doodle (Link wird bald aufgeschaltet) und gilt für alle ausser Light- Contact Kids.

 

SCHUTZREGELN

 

Folgende Regeln gelten:

 

1) Maximale Anzahl 15 Personen inkl. Trainer (ausser Light-Contact Kids)

 

2) In Innenräumen muss die Maske getragen als auch der Abstand eingehalten werden. Sportarten mit Körperkontakt sind in Innenräumen weiterhin nicht erlaubt. Ausser unter 20 Jährige (Jahrgang 2001 und Jünger).

 

3) Sport im Freien unter Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern ohne Maske. Sportarten mit Körperkontakt sind draussen nur erlaubt, wenn eine Maske getragen wird.

 

4) Garderoben und Duschen stehen den Sportlern zur Verfügung.

 

5) Personen über 10 Jahre müssen in den Garderoben und im Gang eine Maske tragen.

 

6) Die Garderoben können nur von 5 Personen gleichzeitig benutzt werden und die Maske ist Pflicht. Wenn möglich, ist es jedoch ratsam, sich zu Hause umzuziehen.

 

7) Die Athleten sollten sich so wenig wie möglich in den Garderoben aufhalten.

 

DER JAHRESBEITRAG FÜR 2021

 

Wie bereits erwähnt, gibt es eine Gutschrift von 25% vom bezahlten Beitrag 2020 auf den Jahresbeitrag 2021.

 

Für Athleten ab 16 Jahren beträgt die Jahresgebühr bis Ende des Jahres CHF 300 CHF.

 

Wir freuen uns Euch wieder bald zu sehen!


WILLKOMMEN

Der Box Club Biel-Bienne gehört zu den ältesten und offiziellen Vereinen der Stadt Biel mit einer Geschichte von über 100 Jahren.

 

Zudem sind wir ein offizieller und anerkannter Box Club der Schweiz, der dem Swiss Boxing (ehem. Schweizerischer Boxverband) untergeordnet ist. Bei uns wird olympisches Boxen von diplomierten Trainern unterrichtet.

 

Das Box Training gehört zu den härtesten und besten Trainings der Welt. Kommen Sie vorbei und tauchen Sie ein in die Faszination des Boxsportes. Wollen Sie etwas für Ihre Fitness machen oder diesen Sport Wettkampf mässig betreiben ? Von Jung bis Alt und von Sportmuffel bis Athlet, bei uns sind alle Willkommen !


der neue Schweizer Jugendchampion

Elias ist der neue Schweizer Jugendmeister! Mit seiner Entschlossenheit und seinem Talent hat er seine Gegner übertroffen! Herzlichen Glückwunsch an unseren jungen Champion!


AUF DER SUCHE NACH STATISTEN FÜR DIE SERIE "WILDER", PRODUZIERT VON DER SRF

Die Schweizer Fernsehserie "Wilder" sucht Statisten, idealerweise zwei Frauen:

 

« Liebe Statistin, lieber Statist

 

Endlich können wir euch wieder schreiben, und dazu auch noch Good News verkünden. Nun ist es offiziell, dass Wilder III am 15. Juli die Dreharbeiten wieder aufnehmen kann. Wir freuen uns sehr!

 

Wir sind auf der Suche nach Boxer / Boxerinnen !

 

Die neuen Drehdaten für diese Rolle sind:

 

Donnerstag, 30. Juli 2020

 

Bitte gebt unter folgendem Link Eure Verfügbarkeiten und Informationen zu Eurem Gesundheitszustand an: *

 

*Die Produktion behandelt sämtliche Angaben vertraulich und gibt diese nicht an Dritte weiter.

 

https://forms.gle/WodYdJX5eRYuVE9R7

 

Auf Grund der aktuellen Lage mit Covid-19 mussten wir leider die Bedingungen für die Statistenauswahl etwas einschränken.

Dies bedeutet unter anderem, dass wir leider auf den Einsatz unserer sehr geschätzten, älteren Statisten über 65 Jahre verzichten müssen.

 

Weiter dürfen zum Schutz von Risikopatienten, Personen mit folgenden Erkrankungen ebenfalls nicht eingesetzt werden:

 

-Personen mit Bluthochdruck 

 

-chronischen Atemwegs-Erkrankungen

 

-Diabetes 

 

-Erkrankungen und Therapien, die das Immunsystem schwächen

 

-Herz-Kreislauf-Erkrankungen 

 

-Krebs

 

-Adipositas Grad III. 

 

Wir bedauern dies sehr und appellieren diesbezüglich an Eure Ehrlichkeit und Mithilfe, bei der Umsetzung dieser neuen Herausforderung.

 

Während den Dreharbeiten wird ein von der Produktion vorgeschriebenes Covid-19 Schutzkonzept umgesetzt.

 

Zeitnah zum Dreh werdet ihr zusätzlich zur Rechteabtretung eine Gesundheitserklärung ausfüllen und euch mit dem Schutzkonzept einverstanden erklären müssen.

 

Wir freuen uns sehr, Euch wieder dabei zu haben und gemeinsam mit Euch die Dreharbeiten für die 3. Staffel von WILDER erfolgreich zu Ende zu führen! »


"Boxen" Magazin!

Sommerferien? Corona? Langweilig? Dann hol dir ein BOXEN Magazin. Die erste Ausgabe übernimmt der Box Club Biel-Bienne. 

Jetzt zugreifen und keine spannenden Boxgeschichten mehr verpassen!

 

Voici le lien:

 

https://www.swissproboxing.ch/magazin-boxclub-biel-bienne

 

 


First fight, first win!

Die neue Generation schlägt hart zu! Elias hat seinen ersten Kampf gewonnen! Herzlichen Glückwunsch an ihn und seine Trainer Patrick und Massimo!

 


ittigen light contact final

Ein toller Tag für das BCB und sein Team "Light-Contact" am Samstag, den 7. Dezember 2019! Die Ergebnisse dieses Finales sind:

 

Elias: 1st (u17, 170cm)
Pietro: 1st (ü17, 170cm)
Yunus: 1st (u17, 180cm)
Saïd: 1st (ü17, 190cm)
Visar: 2nd (u17, 170cm)
Ahmed: 3th (ü17, 190cm)

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Athleten, Trainer und Gegner! Ein großes Dankeschön an die Organisatoren des Ittigen Boxing Clubs!


MARTIGNY SWISS CHAMPIONSHIP 2019 (PART III)

Chris gewann die Silbermedaille, was ihn de facto zum zweitbesten Boxer der ganzen Schweiz machte: Die Nationalmannschaft erkannte sein Talent in ihm und öffnete seine Türen für internationale Kämpfe! Der Kampf war eine Leistung, die jeden Respekt verdient, denn mit seinem Mut und seiner grossen Klasse öffnet er ein neues Kapitel in seiner Karriere als Boxer und dem des BCB-Clubs! Herzlichen Glückwunsch an dich Chris, sowie Patrick und Dean für diese unerschütterliche Unterstützung!


Martigny SWISS CHAMPIONSHIP 2019 (PART II)

Samstag, den 23. November, schlägt Chris seinen Gegner! Unser Wunderkind wird am Sonntag, den 24. November, ins Finale gehen, um den Ring mit einem gewaltigen Gegner zu teilen! Herzlichen Glückwunsch an Chris und seine Trainer Patrick un Dean!


THOUN SWISS CHAMPIONSHIP 2019 (PART I)

Der französischsprachige Box- Meister, der Biel in dieser Meisterschaft vertritt, in der die talentiertesten Boxer der Schweiz gegeneinander antreten, hat uns gerade sein Talent und seine Bereitschaft bewiesen, mit dem kostbaren Gürtel zurückzukehren: Sein Sieg, einstimmig unter allen Richtern, bringt Chris ins Halbfinale der Schweizermeisterschaft!


The Box Club BielBienne ready to fight with the bests of Swissboxing

Die Schweizer Meisterschaft beginnt am 16. November mit der Teilnahme unseres amtierenden Champions aus der französischsprachigen Schweiz: Chris!


Good news for our fine youngsters!

Der Box Club Biel-Bienne freut sich, ab dem 11. November 2019 einen neuen Ausbildungszeitplan bekannt zu geben: "Light Contact" Training für Kinder (bis 14 Jahre) jeden Montag und Mittwoch zwischen 17.00 und 18.00 Uhr!

 

Die Elite von morgen: trainiert, um mit den Besten Handschuhe zu überqueren!


BREAKING NEWS

Chris ist Westschweizermeister !

Am Sonntag 12.05.2019 gewann Chris Mouafo den Westschweizermeistertitel in der Kategorie Elite bis 64kg !

 

Bravo Chris, der ganze Box Club ist sehr stolz auf deine Leistung !



INFORMATION

Ferien

Kein Training am :

  • 04.10.2019 (letzten Freitag vor den Herbstferien) und dann bis am 20.10.2019
  • 20.12.2019 (letzten Freitag vor den Winterferien) und dann bis am 05.01.2020