die Wiederherstellung

Liebe Mitglieder

 

Wir starten mit dem Training am 10. August 2020. Der Trainingsplan bleibt gleich. Wir bitten Sie folgende Punkte zu beachten. Grundlage ist das Schutzkonzept von Swiss Boxing und Swiss Olympic, welches aufgrund der Auflagen vom BAG ausgearbeitet wurde.

 

•          Die Trainings sind wie gewohnt beim Post Schulhaus.

•          Bis auf weiteres werden wir draussen trainieren. Allenfalls können wir bei schlechtem Wetter in die Turnhalle.

•          Garderoben und Duschen können nicht benutzt werden. Bitte schon mit entsprechender Bekleidung im Training erscheinen.

•          Vor dem Training, mit dem vorgesehenen Mittel das sich vor Ort befindet, die Hände desinfizieren.

•          Eigene Handschuhe. Der Club stellt keine Handschuhe zur Verfügung.

•          Vorläufig gibt es keine Probetrainings.

•          Jeder Trainer führt eine Präsenzliste mit Name, Vorname. Somit können wir dem Kanton für den Fall einer Infektion die notwendigen Daten liefern.

•          Bei Krankheitssymptomen, unbedingt vom Training fern bleiben.

•          Bei Krankheitssymptomen nach einem Training, bitte den Trainer informieren.

 

Vielen Dank für das Verständnis und wir werden alles daran setzen, das gewohnte Training so weit als möglich anzubieten.

 

Der Vorstand Box Club Biel-Bienne


AUF DER SUCHE NACH STATISTEN FÜR DIE SERIE "WILDER", PRODUZIERT VON DER SRF

Die Schweizer Fernsehserie "Wilder" sucht Statisten, idealerweise zwei Frauen:

 

« Liebe Statistin, lieber Statist

 

Endlich können wir euch wieder schreiben, und dazu auch noch Good News verkünden. Nun ist es offiziell, dass Wilder III am 15. Juli die Dreharbeiten wieder aufnehmen kann. Wir freuen uns sehr!

 

Wir sind auf der Suche nach Boxer / Boxerinnen !

 

Die neuen Drehdaten für diese Rolle sind:

 

Donnerstag, 30. Juli 2020

 

Bitte gebt unter folgendem Link Eure Verfügbarkeiten und Informationen zu Eurem Gesundheitszustand an: *

 

*Die Produktion behandelt sämtliche Angaben vertraulich und gibt diese nicht an Dritte weiter.

 

https://forms.gle/WodYdJX5eRYuVE9R7

 

Auf Grund der aktuellen Lage mit Covid-19 mussten wir leider die Bedingungen für die Statistenauswahl etwas einschränken.

Dies bedeutet unter anderem, dass wir leider auf den Einsatz unserer sehr geschätzten, älteren Statisten über 65 Jahre verzichten müssen.

 

Weiter dürfen zum Schutz von Risikopatienten, Personen mit folgenden Erkrankungen ebenfalls nicht eingesetzt werden:

 

-Personen mit Bluthochdruck 

 

-chronischen Atemwegs-Erkrankungen

 

-Diabetes 

 

-Erkrankungen und Therapien, die das Immunsystem schwächen

 

-Herz-Kreislauf-Erkrankungen 

 

-Krebs

 

-Adipositas Grad III. 

 

Wir bedauern dies sehr und appellieren diesbezüglich an Eure Ehrlichkeit und Mithilfe, bei der Umsetzung dieser neuen Herausforderung.

 

Während den Dreharbeiten wird ein von der Produktion vorgeschriebenes Covid-19 Schutzkonzept umgesetzt.

 

Zeitnah zum Dreh werdet ihr zusätzlich zur Rechteabtretung eine Gesundheitserklärung ausfüllen und euch mit dem Schutzkonzept einverstanden erklären müssen.

 

Wir freuen uns sehr, Euch wieder dabei zu haben und gemeinsam mit Euch die Dreharbeiten für die 3. Staffel von WILDER erfolgreich zu Ende zu führen! »


"Boxen" Magazin!

Sommerferien? Corona? Langweilig? Dann hol dir ein BOXEN Magazin. Die erste Ausgabe übernimmt der Box Club Biel-Bienne. 

Jetzt zugreifen und keine spannenden Boxgeschichten mehr verpassen!

 

Voici le lien:

 

https://www.swissproboxing.ch/magazin-boxclub-biel-bienne

 

 


Sommertraining

Offiziell sind ab heute die Sommerferien und der Club würde schliessen wen nicht Corona uns "KO" geschlagen hätte. Aber Good News, wir fahren mit unserem Outdoor Training in der Linde und mit Coach Urs weiter. Schreibt Euch bitte wie bisher im Doodle ein. 

Bleibt weiterhin alle Gesund

 

Doodle:

 

https://doodle.com/poll/zbc5dbdq8hupr2qc#table

 

 


updates corona - training

Die nächste Lockerung seitens Bundesrat wurde bekannt gegeben. Der Vorstand des Box Club Biel- Bienne hat aufgrund dem neuen Schutzkonzept entschieden den Club erst nach den Sommerferien zu öffnen. D.h. ‪am 10. August 2020‬ bieten wir wieder das normale Training an. Die Gesundheit unserer Mitglieder ist uns sehr wichtig und in unserem Club können wir nicht alle Schutzmassnahmen einhalten.

 

Bis dorthin und um dennoch etwas in Bewegung zu bleiben, bieten wir ‪ab Montag, 08. Juni 2020‬ jeweils am Montag und am Mittwoch ein Training an.

 

‪Um 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr das Light Contact Kids Training auf dem Schulhausplatz wo sich unser Club befindet. Um 18:00 Uhr startet im Schulhaus Linde (Vita Parcour) das Training für alle Anderen an.‬ 

 

Folgende Regeln sind zu beachten: 

 

- Probetrainings werden ausgesetzt, da der Club bis auf weiteres keine neuen Mitglieder aufnimmt.

 

- Personen mit Covid-19-Symptomen dürfen nicht zum Training kommen.

 

- Das Training findet draussen statt, kein Zutritt in den Club

 

- Anmeldung für das Training mittels Doodle, max 30 Personen

 

- Jeder kommt mit dem eigenen Material und bereits angezogen

 

- Keine Duschen und Garderoben benützung

 

- Präsenzliste wir geführt

 

- Partnerübungen nur wen immer die gleichen kommen resp. die gleichen Zusammen 

 

Diese Training werden auf Wunsch auch während den offiziellen Sommerferien weitergeführt. 

Hier sind die beiden Links zur Anmeldung: 

Für das "normale" Training 

 

https://doodle.com/poll/rmb384v8g44732f7

 

Für Light Contact Kids

 

https://doodle.com/poll/dzpts8hs5hd6kcaa

 

Besten Dank für Euer Verständis und belibt weiterhin gesund! ❤️🥊


update corona

Liebe Box Club Biel-Bienne Mitglieder

 

Wir haben das Schutzkonzept von Swiss Boxing erhalten. Leider können wir nicht alle Regeln in unserem Club einhalten. Zudem ist die Anzahl Personen auf max. 5 begrenzt. 

Dazu kommt noch das wir von der Stadt Biel kein grünes Licht bekommen haben in unseren Lokalitäten zu trainieren. 

Aus diesen Gründen hat der Vorstand entschieden den Club nicht wieder zu erröffnen und den Bundesratsentscheid vom 08. Juni abzuwarten. Wir informieren Euch wieder im Juni.

 

Bleibt weiterhin gesund und trainiert fleissig alleine und auf Distanz


VORSICHTSMASSNAHMEN GEGEN DAS CORONAVIRUS

Télécharger
plakat_neues_coronavirus_so_schuetzen_wi
Document Adobe Acrobat 1.7 MB

Wichtige Information

 

Aufgrund der jüngsten Entwicklungen, hat der Vorstand beschlossen den Box Club ab sofort zu schliessen. Die Gesundheit unser Mitgliedern ist uns sehr wichtig.

Die Schliessung dauert bis nach den Frühlingsferien am 26. April. Wir hoffen das am Montag, 27. April der Trainingsbetrieb wieder normal aufgenommen werden kann.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis


first fight, first win!

Die neue Generation schlägt hart zu! Elias hat seinen ersten Kampf gewonnen! Herzlichen Glückwunsch an ihn und seine Trainer Patrick und Massimo!


ittigen light contact final

Ein toller Tag für das BCB und sein Team "Light-Contact" am Samstag, den 7. Dezember 2019! Die Ergebnisse dieses Finales sind:

 

Elias: 1st (u17, 170cm)
Pietro: 1st (ü17, 170cm)
Yunus: 1st (u17, 180cm)
Saïd: 1st (ü17, 190cm)
Visar: 2nd (u17, 170cm)
Ahmed: 3th (ü17, 190cm)

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Athleten, Trainer und Gegner! Ein großes Dankeschön an die Organisatoren des Ittigen Boxing Clubs!


MARTIGNY SWISS CHAMPIONSHIP 2019: ROAD TO THE BELT (PART III)

Chris gewann die Silbermedaille, was ihn de facto zum zweitbesten Boxer der ganzen Schweiz machte: Die Nationalmannschaft erkannte sein Talent in ihm und öffnete seine Türen für internationale Kämpfe! Der Kampf war eine Leistung, die jeden Respekt verdient, denn mit seinem Mut und seiner grossen Klasse öffnet er ein neues Kapitel in seiner Karriere als Boxer und dem des BCB-Clubs! Herzlichen Glückwunsch an dich Chris, sowie Patrick und Dean für diese unerschütterliche Unterstützung!


Martigny SWISS CHAMPIONSHIP 2019: ROAD TO THE BELT (PART II)

Samstag, den 23. November, schlägt Chris seinen Gegner! Unser Wunderkind wird am Sonntag, den 24. November, ins Finale gehen, um den Ring mit einem gewaltigen Gegner zu teilen! Herzlichen Glückwunsch an Chris und seine Trainer Patrick un Dean!


THOUN SWISS CHAMPIONSHIP 2019: ROAD TO THE Belt (PART I)

Der französischsprachige Box- Meister, der Biel in dieser Meisterschaft vertritt, in der die talentiertesten Boxer der Schweiz gegeneinander antreten, hat uns gerade sein Talent und seine Bereitschaft bewiesen, mit dem kostbaren Gürtel zurückzukehren: Sein Sieg, einstimmig unter allen Richtern, bringt Chris ins Halbfinale der Schweizermeisterschaft!


The BCB ready to fight with the bests of swissboxing!

Die Schweizer Meisterschaft beginnt am 16. November mit der Teilnahme unseres amtierenden Champions aus der französischsprachigen Schweiz: Chris!


Good news for our fine youngsters!

Der Box Club Biel-Bienne freut sich, ab dem 11. November 2019 einen neuen Ausbildungszeitplan bekannt zu geben: "Light Contact" Training für Kinder (bis 14 Jahre) jeden Montag und Mittwoch zwischen 17.00 und 18.00 Uhr!

 

Die Elite von morgen: trainiert, um mit den Besten Handschuhe zu überqueren!


Schweizermeister 2018 !

Die Spannung gestern im Noble Art Boxing Center in Frenkendorf für das Finale des SwissCup LC 2018 war spürbar. Ein Tag voller Emotionen, gekrönt von mehreren Medaillen für unsere Athleten und vor allem der Sieg unseres Klubs, der erste Schweizer Meister Titel im ersten Jahr! Ein sportliches Jahr von Opfern, Fortschritt und Belastbarkeit ist vergangen und ein besonderes Dankeschön geht an Trainer Massimo Di Stefano, der diesen Traum wahr gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch an alle, zusammen sind wir stärker und werden weit gehen!



Swiss Championship 17.11.2018

Was für eine Atmosphäre letzten Samstag in der Eigerturnhalle in Thun! Chris hat zum ersten Mal an der Schweizer Meisterschaft teilgenommen. Obwohl die Spannung spürbar war, führte unser Athlet im ersten Kampf eine großartige Boxdemonstration mit einem Punktegewinn aus. Der zweite Kampf war jedoch schwieriger gegen einen erfahrenen Gegner und Favoriten der Schweizer Meisterschaft. Wir sind sehr stolz auf Chris Leistung, seinen Mut und seine Bereitschaft, stärker und noch besser auf die nächsten Turniere vorbereitet zu sein. Wir glauben daran und arbeiten weiter !



LC Cup Biel-Bienne 10.11.2018

Sportlichkeit, gute Laune und gegenseitige Hilfe am Samstagmorgen beim, vom Box Club Biel-Bienne organisierte, Light-Contact SwissCup. 3 Ringe montiert in kürzester Zeit und einen Tag ohne Probleme mit rund 120 Kämpfen.

 

Der Box Club Biel-Bienne ist stolz auf die Leistung seiner Athleten und bedankt sich besonders bei der gesamten Mannschaft, den Zuschauern und allen Personen, die von morgens bis abends zur Hilfe kamen. Dank ihnen wurde das Turnier zum Erfolg ! Herzlichen Dank !



Zeitungsartikel Bieler Tagblatt

Das Bieler Tagblatt schrieb einen tollen Artikel über unseren Talent Elias Peisker.

 

Artikel und Video sind hier verfügbar:

www.bielertagblatt.ch/boxen

 

Bravo Elias, der ganze Box Club ist stolz auf dich !



LC Cup Sissach 27.10.2018

Konzentration und gute Laune gab es letzten Samstag beim Leichtkontakt-Turnier in Sissach. Insgesamt 36 Punkte für unseren Box Club gesammelt, ein weiterer Schritt in Richtung des Ziels dieses Jahres: die erste Platz. Im Detail:

  • Elias 2 Siege
  • Samia 2 Siege
  • Lucas 2 Niederlagen
  • Enza 1 Niederlage 1 Sieg
  • Julie 2 Niederlagen
  • Yunus 3 Siege
  • Iyad 2 Siege
  • Flavio 3 Unentschieden


LC Cup Biel-Bienne 10.11.2018

Samstag 10.11.2018 organisiert unser Club das Light-Contact Turnier im Rahmen des LC-Cups in der Turnhalle Esplanade in Biel. Die Leichtkontakt-Kämpfe beginnen um 11.30 Uhr. Wir freuen uns, euch dort begrüssen zu dürfen ! Wir suchen auch Freiwillige für den Tag (Logistik, Bar, etc.), wir bitten euch per E-Mail zu melden!

 

Swiss Boxing Event Link hier.



UHC Biel-Seeland 05.07.2018

Heute Abend fand das letzte Training mit dem UHC Biel-Seeland statt. Die Manschaften der U21 und Herren 1 wurden während 8 Wochen für die nächste Saison Fit gemacht. 

 

Wir sagen dem UHC Danke und viel Erfolg für die neue Saison.

 

Website UHC Biel-Seeland



box & Light-Contact Meeting

Samstag, 2. Juni 2018, verpassen Sie die Kämpfe von Mohammad, Yama und Chris in Biel nicht.

 

Unsere Light-Contact Athleten werden auch dabei sein ! 



Light-Contact SwissCup Basel 05.05.18

Mit grosser Vorfreude fand der erste SwissCup-Tag in Basel statt. Nach einem individuellen Warm-up begannen die Kämpfe planmässig und fanden in der Primarschule "Volta" im Herzen von Basel statt. Nicht weniger als zwei Kämpfe pro Athlet waren geplant. Dank der Energie und Motivation des Trainers Massimo Di Stefano und der unschätzbaren Hilfe von Chris und Mario, konnten die Athleten das Beste aus den verschiedenen Kämpfen herausholen. Es war ein Tag voller Fairplay und Emotionen! Wir sind trotz der wenigen Niederlagen und Unentschieden zufrieden nach Biel zurückgekehrt und freuen uns auf das nächst geplante Turnier am 2. Juni in Biel !

 

Die Ergebnisse der einzelnen Kämpfe sind auf der Website von SwissBoxing publiziert.



Interview von TElebielingue

Interview von TeleBielingue mit unserem Präsidenten Patrick Zanini über die Integration in unseren Club:

NACHGEFRAGT - 15. April 2018

 

Gute Vision und vielen Dank Präsident!



REport Fights Aarau 07.04.2018

Am Samstag 7. April 2018 stieg Yama für seinen ersten - Chris für seinen zweiten Kampf in den Ring. Leider wurde für Mohammad keinen Gegner gefunden.

 

In der ersten Runde hat Chris seiner Gegner nach belieben dominiert. Die zweite und dritte Runde ging klar an seinen Gegner des Box Club Luzern. Resultat: Niederlage 3-0 Richterstimmen.

 

Yama zeigte einen ausgeglichenen Kampf in der ersten und zweiten Runde, aber die Müdigkeit und Konzentration liessen in der dritten Runde rasch nach gegen einen Gegner des Box Club Bern. Resultat: Niederlage 3-0 Richterstimmen.

 

Wir kommen mit 2 Niederlagen nach Hause, aber haben dafür an Erfahrung gewonnen. Die Motivation ist gross noch mehr an der Technik und Ausdauer zu arbeiten.