Schweizermeister 2018 !

Die Spannung gestern im Noble Art Boxing Center in Frenkendorf für das Finale des SwissCup LC 2018 war spürbar. Ein Tag voller Emotionen, gekrönt von mehreren Medaillen für unsere Athleten und vor allem der Sieg unseres Klubs, der erste Schweizer Meister Titel im ersten Jahr! Ein sportliches Jahr von Opfern, Fortschritt und Belastbarkeit ist vergangen und ein besonderes Dankeschön geht an Trainer Massimo Di Stefano, der diesen Traum wahr gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch an alle, zusammen sind wir stärker und werden weit gehen!



Swiss Championship 17.11.2018

Was für eine Atmosphäre letzten Samstag in der Eigerturnhalle in Thun! Chris hat zum ersten Mal an der Schweizer Meisterschaft teilgenommen. Obwohl die Spannung spürbar war, führte unser Athlet im ersten Kampf eine großartige Boxdemonstration mit einem Punktegewinn aus. Der zweite Kampf war jedoch schwieriger gegen einen erfahrenen Gegner und Favoriten der Schweizer Meisterschaft. Wir sind sehr stolz auf Chris Leistung, seinen Mut und seine Bereitschaft, stärker und noch besser auf die nächsten Turniere vorbereitet zu sein. Wir glauben daran und arbeiten weiter !



LC Cup Biel-Bienne 10.11.2018

Sportlichkeit, gute Laune und gegenseitige Hilfe am Samstagmorgen beim, vom Box Club Biel-Bienne organisierte, Light-Contact SwissCup. 3 Ringe montiert in kürzester Zeit und einen Tag ohne Probleme mit rund 120 Kämpfen.

 

Der Box Club Biel-Bienne ist stolz auf die Leistung seiner Athleten und bedankt sich besonders bei der gesamten Mannschaft, den Zuschauern und allen Personen, die von morgens bis abends zur Hilfe kamen. Dank ihnen wurde das Turnier zum Erfolg ! Herzlichen Dank !



Zeitungsartikel Bieler Tagblatt

Das Bieler Tagblatt schrieb einen tollen Artikel über unseren Talent Elias Peisker.

 

Artikel und Video sind hier verfügbar:

www.bielertagblatt.ch/boxen

 

Bravo Elias, der ganze Box Club ist stolz auf dich !



LC Cup Sissach 27.10.2018

Konzentration und gute Laune gab es letzten Samstag beim Leichtkontakt-Turnier in Sissach. Insgesamt 36 Punkte für unseren Box Club gesammelt, ein weiterer Schritt in Richtung des Ziels dieses Jahres: die erste Platz. Im Detail:

  • Elias 2 Siege
  • Samia 2 Siege
  • Lucas 2 Niederlagen
  • Enza 1 Niederlage 1 Sieg
  • Julie 2 Niederlagen
  • Yunus 3 Siege
  • Iyad 2 Siege
  • Flavio 3 Unentschieden


LC Cup Biel-Bienne 10.11.2018

Samstag 10.11.2018 organisiert unser Club das Light-Contact Turnier im Rahmen des LC-Cups in der Turnhalle Esplanade in Biel. Die Leichtkontakt-Kämpfe beginnen um 11.30 Uhr. Wir freuen uns, euch dort begrüssen zu dürfen ! Wir suchen auch Freiwillige für den Tag (Logistik, Bar, etc.), wir bitten euch per E-Mail zu melden!

 

Swiss Boxing Event Link hier.



UHC Biel-Seeland 05.07.2018

Heute Abend fand das letzte Training mit dem UHC Biel-Seeland statt. Die Manschaften der U21 und Herren 1 wurden während 8 Wochen für die nächste Saison Fit gemacht. 

 

Wir sagen dem UHC Danke und viel Erfolg für die neue Saison.

 

Website UHC Biel-Seeland



box & Light-Contact Meeting

Samstag, 2. Juni 2018, verpassen Sie die Kämpfe von Mohammad, Yama und Chris in Biel nicht.

 

Unsere Light-Contact Athleten werden auch dabei sein ! 



Light-Contact SwissCup Basel 05.05.18

Mit grosser Vorfreude fand der erste SwissCup-Tag in Basel statt. Nach einem individuellen Warm-up begannen die Kämpfe planmässig und fanden in der Primarschule "Volta" im Herzen von Basel statt. Nicht weniger als zwei Kämpfe pro Athlet waren geplant. Dank der Energie und Motivation des Trainers Massimo Di Stefano und der unschätzbaren Hilfe von Chris und Mario, konnten die Athleten das Beste aus den verschiedenen Kämpfen herausholen. Es war ein Tag voller Fairplay und Emotionen! Wir sind trotz der wenigen Niederlagen und Unentschieden zufrieden nach Biel zurückgekehrt und freuen uns auf das nächst geplante Turnier am 2. Juni in Biel !

 

Die Ergebnisse der einzelnen Kämpfe sind auf der Website von SwissBoxing publiziert.



Interview von TElebielingue

Interview von TeleBielingue mit unserem Präsidenten Patrick Zanini über die Integration in unseren Club:

NACHGEFRAGT - 15. April 2018

 

Gute Vision und vielen Dank Präsident!



REport Fights Aarau 07.04.2018

Am Samstag 7. April 2018 stieg Yama für seinen ersten - Chris für seinen zweiten Kampf in den Ring. Leider wurde für Mohammad keinen Gegner gefunden.

 

In der ersten Runde hat Chris seiner Gegner nach belieben dominiert. Die zweite und dritte Runde ging klar an seinen Gegner des Box Club Luzern. Resultat: Niederlage 3-0 Richterstimmen.

 

Yama zeigte einen ausgeglichenen Kampf in der ersten und zweiten Runde, aber die Müdigkeit und Konzentration liessen in der dritten Runde rasch nach gegen einen Gegner des Box Club Bern. Resultat: Niederlage 3-0 Richterstimmen.

 

Wir kommen mit 2 Niederlagen nach Hause, aber haben dafür an Erfahrung gewonnen. Die Motivation ist gross noch mehr an der Technik und Ausdauer zu arbeiten.